Schokolade „Creamy Dark“

4,40  inkl. MwSt.

Eine cremige Schokolade mit Kakaoraspeln aus dem Inneren der Kakaobohne: umwerfend knusprig und mit leicht geröstetem Aroma.
Sie enthält mit 55% überdurchschnittlich viel Kakao und gleichzeitig weniger Zucker als die meisten Milchschokoladen. Man muss es einfach probieren…

Produkt enthält: 80 g

Kategorie:

Beschreibung

Creamy Dark:

Eine reiche, cremige Schokolade mit Kakaostückchen für ein knuspriges Genusserlebnis. Trotzdem schmilzt die Schokolade im Mund langsam und mit einem spannenden, leichten Röstaroma. Diese Schokolade enthält viel Milch, noch mehr Kakao und nur wenig Zucker.

Ethische Schokolade

bedeutet, dass die Hersteller dieser Schokolade langjährige Partnerschaften zu Kakaobauern(-Initiativen) in der Karibik, in Mittel- und Südamerika aufgebaut haben. Für deren gesamte Ernte zahlen sie einen Preis noch über den Fairtrade-Standards und achten im Gegenzug darauf, dass die Betriebe ihre strengen biologischen und moralischen Kriterien einhalten. Genauere Informationen dazu finden Sie auf der Rückseite der (biologisch abbaubaren) Verpackung der Schokolade und auf der Homepage des Herstellers.

Natürlich sind alle verwendeten Zutaten biologisch angebaut und zu 100% rückverfolgbar.

 

Diese Schokolade wurde schon über Jahre mit dem Great Taste-Award ausgezeichnet:

  • 2-Stars Gold, Great Taste Awards 2011
  • 1-Star Gold, Great Taste Awards 2013
  • 1-Star Gold, Great Taste Awards 2014
  • 2-Stars Gold, Great Taste Awards 2016
  • 1-Star Gold, Great Taste Awards 2017

Dieser Preis der englischen Guild of Fine Food ist eine anerkannte Prüfmarke für besondere Lebensmittel. Er wurde beschrieben als der ‚Oskar‘ der Nahrungsmittelbranche und auch als ‚epikuräisches Equivalent des Booker-Preises‘.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 80 g

Zutaten

Kakaomasse*, Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollrohrzucker*, Milchfett* (7,5%), Kakaoraspel* (6%) und Vanilleschoten*.
*aus zertifiziertem biologischem Anbau. Beachte: Für Meersalz gibt es einfach kein entsprechendes Zertifikat!
Kakao, Zucker, Vanille aus Fairtrade-Handel (Gesamtanteil: 92%).
Kakao: 55% Minimum.

Keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe und keine Emulgatoren (wie Soja-Lecithin).

Geeignet für Vegetarier und bei Glutenallergie.
Zertifiert koscher.
Gentechnikfrei.
Enthält Milch. Kann Spuren von Haselnüssen, Mandeln und Erdnüssen enthalten.

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.